Media direct Markting – Ihr Partner für strategische Haushaltswerbung in Berlin und Brandenburg

Ihr Ziel ist unser Auftrag. Welche Art der Haushalts- und Prospektwerbung für Ihr Anliegen in Frage kommt, klären wir vorab in einem ausführlichen Gespräch. Denn der Erfolg unserer Kunden ist unsere beste Referenz.

Standard Verteilung

Breit gestreut und viel gewonnen


Sie möchten Ihre Haushaltswerbung oder große Mengen an Informationen möglichst breit unter die Leute streuen? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen unsere Standardverteilung. Sie funktioniert nach dem Schrotflintenprinzip: Indem wir die Werbung großflächig verteilen, kalkulieren wir Streuverluste bewusst ein. Das Prinzip lautet: Unter dem Strich müssen Sie so viele neue Kunden durch die Aktion gewonnen haben, dass sich der Aufwand für Sie gerechnet hat. Die Standard-Verteilung eignet sich in erster Linie für preisorientierte Werbekampagnen von Großsortimentern oder kommt im Rahmen von Saison-Kampagnen zum Einsatz.

Vorgehensweise: Wir definieren gemeinsam den Ort und den Umkreis der Verteilung und sorgen anschließend dafür, dass Ihre Werbung zum gewünschten Zeitpunkt in den Briefkästen der Haushalte landet.

Selektiv Verteilung

Gezielte Verteilung für maximale Resonanz


Verteilen Sie Ihren Werbeflyer für Grillaccessoires in einem Hochhaus, dürfte die Resonanz auf die Aktion eher bescheiden ausfallen. Anders sieht es aus, wenn Sie das Werbemittel gezielt in Siedlungen mit Einfamilienhäusern oder in Schrebergartensiedlungen streuen. Konkret gesagt: Mit unserer Selektiv Verteilung stellen Sie sicher, dass Ihr Werbemittel auch wirklich die Zielgruppe erreicht, die als Kunden in Frage kommen.

Vorgehensweise: Damit Sie mit Ihren Produkten auch die gewünschten Zielgruppen erreichen, ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen oder in Ihrem Auftrag, für welche Haushalte Ihre Produkte am ehesten relevant und von Interesse sind. Durch unsere in Datenbanken gesammelten Informationen über zahlreiche Haushalte können wir einen differenzierten Verteilplan für Sie erstellen.

Sonderwerbeformen

Mit frischen Ideen begeistern


Der Kampf um Aufmerksamkeit verlangt manchmal ungewöhnliche Ideen, außergewöhnliche Formate, Warenproben oder Materialien von besonderer Haptik. Kurz: Mit einer strategisch sinnvoll eingesetzten Sonderwerbeform können Sie den Erfolg einer Kampagne um ein Vielfaches steigern. Wir wissen, wie es funktioniert. Gemeinsam setzten wir Ihre Ideen und Vorstellungen um. Als Ihr erfahrener Partner beziehen wir alle Aspekte des Themas ein – von der Definition der Zielgruppe, ihrer richtigen Ansprache und der Gestaltung des Werbemittels. Mit uns schärfen Sie Ihr Profil.

Alles aus einer Hand

Von Anfang an alles im Griff


Ihre Werbung ist bei uns in guten Händen – von Anfang an. Von der Kreation über den Druck und die Verteilung erhalten Sie bei uns alle relevanten Leistungen aus einer Hand. Die Mitarbeiter unserer Kreativabteilung konzipieren und designen beispielsweise Ihren Produktflyer oder Ihre Speisekarten nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben. Alternativ lassen wir bereits vorhandene Vorlagen bei unseren Partnerdruckereien zu unseren Großabnehmer-Tarifen für Sie herstellen. Das spart nicht wertvolle Zeit, sondern reduziert auch Ihre Personal- und Logistik-Kosten. Unsere All-in-One-Lösung funktioniert als modernes Outsourcing-Modell. Das Prinzip lautet: Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir organisieren Ihre Werbung.